Parodontitis behandeln lassen

in Sengenthal

Entzündungen rund um den Zahn, im sogenannten Zahnbett, werden Parodontitis oder Pardodontose genannt. Das Risiko für eine Parodontitis steigt mit dem Alter. Mundgeruch, Zahnfleischbluten und lockere Zähne können Symptome sein. Wir kümmern uns in unserer Praxis frühzeitig um eine patientenorientierte Behandlung Ihrer Parodontitis.

Prophylaxe als Schutz vor Parodontitis

Da die Entzündung zum größten Teil durch schädliche Bakterien verursacht wird, müssen diese im Mund reduziert werden. Dies beginnt mit einer guten häuslichen Zahnpflege. Das bedeutet: Zweimal am Tag Zähneputzen, Zahnseide und bei größeren Zahnzwischenräumen auch Interdentalbürsten verwenden. Darüber hinaus empfehlen wir ein- bis zweimal eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) pro Jahr. Hierbei werden die Bakterien gründlich von Bakterienbelägen gereinigt. So wird die PZR zur vorbeugenden Maßnahme gegen Parodontitis.

Systematische parodontitis-therapie

Die Parodontose ist eine multifaktorielle Erkrankung des Zahnbettes. Durch eine ganzheitliche und umfasssende Aufklärung zum Thema, versorgen wir Sie mit Informationen, die für den späteren Behandlungserfolg notwendig sein können. Der genaue Ablauf der Therapie wird detailliert mit Ihnen besprochen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Strategie für ein langfristiges gesundes Zahnbett.

Auch vor einer Implantat- und Zahnersatzbehandlung kann eine Parodontitis-Behandlung wichtig sein. Nur mit einem gesunden Fundament kann Zahnersatz langlebig halten.

Sie haben Entzündungen rund um den Zahn oder Zahnfleischbluten? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in der Zahnarztpraxis Sengenthal | Dr. Jacqueline Kreissel.

Holen Sie sich einen Termin

in der Zahnarztpraxis Sengenthal | Dr. Jacqueline Kreissel.