Mundgeruch behandeln lassen

in Sengenthal

Die Ursache für unangenehmen Mundgeruch liegt häufig im Mundraum. Bei spontanem Mundgeruch hilft oft Zähneputzen oder ein Kaugummi. Bei chronischem Mundgeruch ist dagegen ein Besuch in unserer Praxis eine gute Möglichkeit, um die Ursache für Ihren Mundgeruch zu finden. Dabei nehmen wir uns viel Zeit und untersuchen Ihren Mundraum gründlich.

So behandeln wir bei Mundgeruch in der Zahnarztpraxis Sengenthal

Überwiegend lösen Bakterien den Mundgeruch aus, wenn sie sich an für die Zahnbürste schwer zugänglichen Stellen ansiedeln. Dazu zählen Zahnzwischenräume, aber auch Zahnfleischtaschen. Auch an Zahnersatz können die Bakterien haften bleiben. Sie zersetzen Eiweiß aus Nahrungsresten und dabei entstehen schwefelhaltige Verbindungen – der Mundgeruch. Ziel unserer Behandlung ist es, Sie schnell wieder davon zu befreien. Dazu behandeln wir beispielsweise eventuelle Zahndefekte oder säubern Zahnfleischtaschen. Außerdem reinigen wir immer alle Zahnoberflächen gründlich von harten Belägen und Bakterien mit einer professionellen Zahnreinigung. Diese bildet zugleich eine sehr wirksame Prophylaxe für die zukünftige Mund- und Zahngesundheit. Zuletzt geben wir Ihnen Tipps, wie sie schon zu Hause neuem Mundgeruch vorbeugen können.

Mundgeruch als Warnsignal

Viele versuchen mit Mundwasser oder -sprays und Kaugummis, chronischen Mundgeruch zu bannen. Kaugummis regen zwar den Speichelfluss an und fördern so die Mundgesundheit etwas, aber die Ursachen von chronischem Mundgeruch verschwinden dadurch nicht. Oft steht der Mundgeruch im Zusammenhang mit Zahnkrankheiten oder deuten auf Zahnkrankheiten im Anfangsstadium hin. Deshalb ist dann akuter Behandlungsbedarf.

Zögern Sie bei anhaltendem Mundgeruch nicht

und holen Sie sich einen Termin in der Zahnarztpraxis Sengenthal | Dr. Jacqueline Kreissel.